Aufgepasst: Ferien-Aktionen im Zauberwald

von Redaktion am 11. Juli 2025 11:08 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Lippstadt – Endlich ist es soweit. Es sind Sommerferien. Tatsächlich sechs Wochen lang. Im Zauberwald gibt es in dieser Zeit viele besondere Aktionen. Was die Zauberwald-Bewohner*innen in den großen Ferien so vorhaben, erzählt euch nach und nach die Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux.

Wenn ihr mögt, malt doch ein Bild und schickt es einfach an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.

Flori und Flora: „Wenn ihr uns besucht, dürft ihr den ganzen Tag nur spielen. Wir bauen einen Parcours mit verschiedenen Stationen auf. Wer Lust hat mitzumachen, bekommt von uns bunte Glückspunkte. Dafür kann man sich zwar nichts kaufen, aber, sie machen glücklich.“

Kasper und Bella: „Wir zwei liegen den ganzen Tag in einer Hängematte und faulenzen. Aber nicht nur. Wenn ihr Lust habt, uns hin und her zu schaukeln, erzählen wir euch spannende, lustige, zauberhafte, herzzerreißende, abenteuerliche, alberne, aufregende, wahre und unwahre Geschichten.“

Mattheo: „Auch ich habe mir eine tolle Aktion überlegt. Als Riese habe ich natürlich einen Vorteil, ich kann den ganzen Zauberwald überblicken. Wer das auch gerne einmal erleben möchte, den nehme ich für mindestens eine Stunde oder auch zwei auf meine Schulter und drehe mich dann im Kreis.“

Baum: „Auf meinen Blättern, unter meiner Rinde und in meinen Ästen wohnen eine Menge Lebewesen. Wer Lust hat, mehr zu erfahren, kommt einfach in der Dämmerung zu mir und ich zeige euch, Käfer, Mäuse, Eichhörnchen, Vögel aller Art und meine besondere Freundin: die kleine Eule Dylia. Sie kommt nur, wenn es dunkel wird.“