Kitz - die Patriot Kinderseite: Damit’s im Kreis rund läuft
Spielen, entdecken, staunen: Ein Fest für die ganze Familie
um 50. Geburtstag schmeißt der Kreis Soest am ein großes Fest, bei dem auch Kinder einiges erleben können. Im Foyer und rund um das am Hohen Weg 1-3 in Soest gibt es neben Hüpfburg, Fußballtor und Kreativecke eine , in der die jungen Besucher aktiv werden können. Bei der der Kreispolizei steht um 11.45 und 14 Uhr Verkehrserziehung mit Fiffi, Susi und Wusel im Mittelpunkt. Die Rollende der Kreisjägerschaft Soest bietet Artenkunde zum Anfassen und im gibt’s Unterhaltung für die Jüngsten. Außerdem gibt es viele Kreativangebote, bei denen gebastelt werden können. Für Kinder ebenso spannend wie für viele Erwachsene dürften die von Baubetriebshof, Rettungsdienst und Polizei sein. Auf dem Außengelände des Kreishauses sind ein , ein Unimog, der des Kreis-Rettungsdienstes, ein Brandfahrzeug, ein Funkstreifenwagen, ein , ein Auto zur Geschwindigkeitsüberwachung, ein Vermessungsfahrzeug und ein Fahrzeug der Abfallwirtschaft zu finden – Reinschauen und Reinsetzen sind laut Pressemitteilung ausdrücklich erlaubt!
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen