Der JSV Lippstadt ist der größte und älteste Verein für Kampfkunst
Lippstadt - Angefangen hat Grundschüler Nevio beim JSV Lippstadt mit dem Training in der Kindergruppe „Spielerisch Mutig". Mit acht Jahren wechselte er in den Ju-Jutsu Bereich. Ju-Jutsu ist die moderne Selbstverteidigung für Jung und Alt.
„Beim Training erlernen wir immer wieder neue Techniken. Auch Disziplin und ein respektvolles Miteinander spielen hier eine große Rolle“, sagt Nevio. Jeder Ju-Jutsuka fängt mit dem weißen Gürtel an. Nach guter Vorbereitung und bei regelmäßigem Training kann eine Prüfung abgelegt werden.
Aufgrund der gezeigten Leistungen, hat Nevio den Kyu-Grad erreicht und ist berechtigt, den weißen Gürtel mit gelben Streifen zutragen. Besonders gut gefällt ihm „der gemeinschaftlich Zusammenhalt in der Gruppe“.
Nevio Maldera, Klasse 4b, Martinschule Cappel
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen