Flink durch den Schnee
Kann stolz sein auf ihre Leistung: Skirennläuferin Anni Stellmacher aus Lippstadt.
Lippstadt – An der Hunau in Bödefeld fanden wieder Kinderskirennen statt. Fünf Jahre waren diese wegen Schneelage oder Corona ausgefallen. Ein Riesenslalom und ein Superslalom standen auf dem Programm. Aus Lippstadt ging Anni Stellmacher an den Start. Die Zehnjährige, die für den SK Winterberg fährt, startete in der Klasse U12 als jüngerer Jahrgang.
Anni zählt in dieser Saison zu den Topfavoriten auf die Gesamtwertung. Im ersten Rennen unterlief ihr ein Innenskifehler, sie stürzte. Trotz Weiterfahrt war das Rennen natürlich gelaufen. Im zweiten Rennen konzentrierte sie sich dann aber richtig und kam mit Tagesbestzeit ins Ziel.
Am Folgetag wurden dann zwei Riesenslaloms ausgefahren. Anni fuhr gleich im ersten Rennen mit ganzen zwei Sekunden Vorsprung auf den Goldrang. Auch das zweite Rennen gewann die Schülerin des Gymnasiums Schloß Overhagen – mit drei Zehntel Vorsprung.
In der Gesamtwertung um den WSV-Nachwuchscup liegt sie somit auf Platz zwei.
Damit Sie einen Pass kaufen können, müssen Sie sich zunächst anmelden oder registrieren. Sie werden im Anschluss direkt zum Kaufprozess weitergleitet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen