Lari und Fari im Kuckucksheim in den Wolken
Die Waldtroll-Geschwister Lari und Fari laufen durch den Zauberwald und verteilen Zettel mit der Aufschrift: Heute ist es soweit, kommt alle zum Treffpunkt am See. „Was ist heute soweit?“, ruft Tilly-Willy ihnen hinterher. Doch das haben sie schon nicht mehr gehört. Das Interesse aller Freundinnen und Freunde im Zauberwald ist riesengroß und ein Stück Neugier ist natürlich auch dabei.
Die kleine Waldhexe nimmt Prinzessin Bella auf ihrem Besen mit. Die anderen gehen zu Fuß zur Wiese am See. Lari und Fari warten schon ungeduldig und hüpfen von einem Fuß auf den anderen. „Da seid ihr ja endlich. Gleich geht’s los“, lautet die Begrüßung. „Was geht denn bitteschön los?“, möchte Mattheo, der Riese, wissen. „Wir machen einen Ausflug ins Wolken-Kuckucksheim“, lautet Laris Antwort. Vom Ufer meldet sich Maila: „Was habt ihr zwei euch wieder für einen Quatsch ausgedacht?“ „Das ist kein Quatsch“, antwortet Fari. „Sondern ein Ausflug ins Land der Fantasie“, setzt Lari den Satz fort. „Legt euch erstmal alle auf den Rücken und schaut in den Himmel. Was seht ihr dort oben?“
Es ist erstmal eine ganze Weile still, dann sprudelt es nur so aus ihnen heraus. „Eine Giraffe mit Elefantenohren kann ich sehen“, sagt Bella. „Da hinten tanzt ein Bär auf einem Boot“, ruft die kleine Waldhexe. Kasper lacht laut. „Dort drüben verwandelt sich gerade ein Schäfchen in einen Löwen.“ „Und ich sehe eine Eisenbahn über eine Brücke fahren“, ruft Maila vom See herüber. So geht es den ganzen Nachmittag. Der Ausflug ins Wolken-Kuckucksheim mit Lari und Fari war ein voller Erfolg. Habt ihr das auch schon einmal ausprobiert?
Malt doch ein Bild und schickt es an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen