Meerjungfrau Maila träumt von einem wilden Ritt!
Mattheo, der Riese, ist auf dem Weg zu seiner Freundin Maila, der Meerjungfrau. Die beiden möchten den Tag zusammen verbringen. Nach einigen wenigen Riesen-Schritten erreicht Mattheo den See. Er ruft: „Maila, wo bist du?“ Die Wasseroberfläche schlägt Wellen und die Meerjungfrau erscheint. Leise begrüßt sie ihren Freund. „Guten Morgen Mattheo, schön, dass du da bist.“ Der Riese wundert sich. Maila ist eigentlich immer sehr fröhlich. „Geht es dir heute nicht gut? Bist du traurig?“, möchte er wissen.
Bevor sie antwortet, dreht sie sich auf den Rücken und so trägt das Wasser sie eine ganze Weile. Dann schaut sie Mattheo an und antwortet: „Manchmal ärgert es mich, eine Meerjungfrau zu sein. Mit meinem Fischschwanz kann ich viele Dinge nicht tun, von denen ich träume.“ Der Riese erträgt es kaum, seine Freundin so zu sehen. „Meine liebste Maila, wovon träumst du denn? Dich nicht fröhlich zu sehen, zerreißt mir das Herz.“ Maila streckt ihre Hände aus dem Wasser, um Mattheo zu umarmen. „Seit langem träume ich von einem wilden Ritt auf dem Rücken eines Schimmels. Doch ich kann ja nicht aus dem Wasser“, meint sie traurig. Sofort löst Mattheo die Umarmung und sagt: „Ich muss mal kurz weg, etwas erledigen. Aber ich bin schnell zurück.“ Maila wundert sich und wartet.
Dann taucht ihr Freund mit dem Einhorn an seiner Seite auf und ein Strahlen geht über ihr Gesicht. Mattheo ruft: „Hier bringe ich dir das Einhorn. Es kann super schwimmen und dich auf seinem Rücken durchs Wasser tragen.“ „Es ist zwar nicht ein wilder Ritt, kommt meinem Traum aber sehr nahe“, erwidert sie glücklich.
Malt doch ein Bild und schickt es einfach an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen