Nach wochenlangem Regen beginnt für die Landwirte die Arbeit auf den Feldern
Benninghausen - Die Bauern fahren mit ihren Spritzen und Kunstdüngerstreuern auf den Feldern. Auch in Benninghausen. Jetzt wo es wärmer wird, fängt das Getreide an zu wachsen und benötigt den ersten Dünger. Es gibt verschiedene Düngemittel, die mit unterschiedlichen Geräten ausgebracht werden. Gülle und Substrate werden mit dem Güllefass, Flüssigdünger mit der Spritze und gekörnter Dünger wird mit dem Düngestreuer ausgebracht. Nun hoffen die Landwirte auf die Frühlingssonne und auch immer mal wieder etwas Regen. "Aber bitte nicht so viel, wie in den vergangenen Wochen", hofft Grundschüler Marten.
Marten Berglar, Klasse 3b, Grundschule Benninghausen
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen