Patriot-Wahlarena: Lippstädter Bürgermeisterkandidaten kommen am 3. September auf die Studiobühne
Die großen politischen und gesellschaftlichen Lippstadt-Themen kommen am Mittwoch, 3. September, ab 19 Uhr bei der von den Redakteuren Bastian Puls und Dominik Friedrich moderierten Podiumsdiskussion zur Sprache. Was wird aus dem Uniongelände? Wird der Stadthaus-Neubau zur finanziellen Belastung für die Stadt? Kann sich Lippstadt auch ohne Investoren ein neues Thermalbad in Bad Waldliesborn leisten?
Bleibt genug Geld im Stadtsäckel für Bildung, Betreuung, Kultur, Soziales, Vereins- und Jugendarbeit sowie die Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in Kernstadt und Stadtteilen? Soll der neue Rat nach zehn Jahren Debatte und Planung 2026 die Welle auf den Weg bringen? Was wird nach dem heftigen Museumsstreit aus dem Marktplatz und dem Palais Rose? Soll Lippstadt mal wieder eine Großveranstaltung wie die Landesgartenschau bekommen? Wie werden Politik und Verwaltung mit einer noch stärkeren AfD im Rat umgehen? Und ganz wichtig: Wie will der neue oder alte Bürgermeister die ohnehin gereizte, mitunter vergiftete Stimmung im Rat wieder in eine gute und sachliche Arbeitsatmosphäre verwandeln?
Haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, noch weitere Fragen an die Kandidaten? Dann schreiben Sie uns diese bitte bis Freitag, 29. August, unter dem Stichwort „Wahlarena“ mit Nennung Ihres Namens und Wohnortes per E-Mail an
. Die interessantesten Fragen nehmen wir gerne mit auf die Studiobühne.Karten mit freier Platzwahl gibt es ab sofort für zehn Euro in den Patriot-Geschäftsstellen an der Marktstraße 4 und an der Hansastraße 2 in Lippstadt. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf dienen lediglich der Deckung unserer Ausgaben für Miete, Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Die Studiobühne zählt insgesamt 180 Sitzplätze. Die Zahl der Karten ist daher begrenzt.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen