Üben für das Rhythmusgefühl
Lippstadt – In der Conrad-Hansen-Musikschule in Lippstadt hat der neunjährige John jeden Mittwoch um 17 Uhr Schlagzeug-Unterricht. „Mein Lehrer ist nett. Der Unterricht macht mir Spaß“, sagt der Grundschüler. Er weiß auch: Üben muss man dabei viel und regelmäßig, damit das Rhythmusgefühl entsteht.
Sein Unterricht dauert 30 Minuten. Es gibt außer dem Schlagzeug noch weitere Unterrichtsmöglichkeiten mit anderen Instrumenten, sowie zum Beispiel Gitarre, Blasinstrumente, Geige, Keyboard oder Klavier. Die Wahl des Instrumentes ist sehr wichtig. Denn das Spielen mit diesem Instrument soll Spaß bringen, um das Lernen auch durchzuziehen.
Ich spiele mit Hilfe von einem Metronom für Schlagzeug, um im Rhythmus zu bleiben und auf dem Praxispad um die Technik zu verbessern“, sagt John. .Und er findet: „Es ist sehr cool in der Musikschule.“
John Kruglowski (9 Jahre) Klasse 4b , Astrid Lindgren Grundschule Bad Westernkotten
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen