Vier Stunden nur für Mädchen
„Die Idee des Aktionstages ist, den jungen Besucherinnen eine Antwort auf die Frage zu geben: Was kann ich hier in dieser Stadt eigentlich machen? Wo kann ich hin?“, erklärt Daniela Franken, die sich als Gleichstellungsbeauftragte bei der Stadt Lippstadt darum kümmert, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden.
Zum Programm des Aktionstages gehören ein Roboterkurs, Nail-Design, Bildhauerei, Lesezeichen-Basteln, Airbrush-Tattoos, Selbstbehauptung und Sport. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Der Mädchenaktionstag wird organisiert von der „AG Mädchen“. Darin sind Fachfrauen aus verschiedenen Einrichtungen in Lippstadt vertreten, u. a. Jugendtreffs und einem Familienzentrum, aber auch Awo, Jugendmigrationsdienst, Schulsozialarbeit, Ev. Kirchengemeinde, Ini, SkF, SKM sowie Jugend- und Familienbüro. Geleitet wird die AG Mädchen von der Gleichstellungsstelle.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen