Weiter geht’s: Ferien-Aktionen im Zauberwald

von Redaktion am 18. Juli 2025 08:07 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Tilly-Willy: „Bei mir darf sich jeder verkleiden und so einmal in verschiedene Rollen schlüpfen. Ganz, wie es ihr oder ihm beliebt. Grenzen gibt es keine und meine Verkleidungskiste ist prall gefüllt mit Perücken, Schuhen, Kleidungsstücken aller Art, Taschen, Gürteln, Schminke und vielem mehr.“

Zauberlehrling: „Für alle meine Freundinnen und Freunde stelle ich eine Schatzsuche auf die Beine. Zuerst wird eine Schatzkarte verteilt. Nach der muss man sich richten. Unterwegs gibt es eine Menge Rätsel zu lösen. Der Schatz besteht aber nicht aus Gold und Edelsteinen, so viel sei hier schon verraten.“

Maila, kleine Meerjungfrau: „Stellt euch vor, ich organisiere ein großes Ball-Turnier. Dabei handelt es sich natürlich um ein Wasser-Ball-Turnier. Teilnehmen darf jeder, der schwimmen kann und in Badehose erscheint. Angst vor Wasser und Bällen sollte man natürlich nicht haben. Das wird ein großer Spaß werden.“

Räuber: „Bei mir passiert nichts. Das wird einigen sicher schwer fallen. Von morgens bis abends einmal nichts zu tun, wer wird das wohl schaffen? Erlaubt ist es, zu faulenzen und auch, mal mit den Armen und Beinen zu wackeln. Nachdenken und Träumen sind jederzeit gestattet, aber mehr nicht.“

Gute-Laune-Monster: „Da mache ich auf jeden Fall mit, dachte ich sofort. Doch dann ist mir nichts eingefallen und ich habe mir erstmal den Kopf zerbrochen. Natürlich nicht in echt. Aber dann hatte ich eine Idee. Wer mich anfassen möchte, hat auf der Stelle gute Laune und das für eine ganze Weile.“