Wichtige Futtergewinnung in der Landwirtschaft
Um in der Landwirtschaft die Tiere zu ernähren, muss der Bauer Futter anbauen. Wenn man Kühe hat, braucht man als Futter vor allem viel Gras und Mais. Nach dem Säen auf dem Feld, braucht Gras etwa 75 Tage zum Wachsen und Mais 106 Tage.
Für die Kuh sind Mais und Gras wichtige Nährstoffe, um gesund zu bleiben und viel Milch zu geben. Am meisten Milch produziert die Kuh von dem ersten Grasschnitt, den sie bekommt.
Der Vorteil von Mais ist, dass er eine energiereiche Pflanze ist und doppelt so viel CO² aufnimmt wie andere Pflanzen. Der Mais ist also eine richtige Superpflanze.
Futtergewinnung in der Landwirtschaft ist ein sehr spannendes Thema.
Sebastian Haselhorst, Klasse 4a, Grundschule St. Marien Geseke
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen