Die Besten im TT

von Redaktion am 1. Dezember 2023 11:41 Uhr Kinder -  Lesezeit 2 min

Bad Westernkotten – Die Besten des Tischtennis-Nachwuchses haben sich in Lübeck getroffen. In der Rangliste Top 48 haben sich die besten 48 der Mädchen und Jungen unter 15 Jahren gemessen. Für den westdeutschen TT-Verband starteten mit Frieda Strugholz und Ole Brock auch zwei Aktive des TTC DJK Bad Westernkotten.

In der Gruppe erwischte Frieda Strugholz einen mäßigen Start. Sie unterlag den ersten beiden Gegnern, kämpfte sich aber weiter durch und errang schließlich einen guten dritten Platz in ihrer Gruppe. Am nächsten Tag startete Frieda mit einem tollen Sieg in der Hauptrunde. Durch eine Niederlage spielte sie dann um die Plätze 21 bis 24. Hier unterlag sie zunächst, bevor sie zum Abschluss noch einmal ihr bestes Tischtennis zeigte und sich in der Rangliste den 23. Platz erspielte. Der bedeutet zwar nicht automatisch die Qualifikation für das Top 24, die Chancen stehen aber sehr gut.

Ole Brock startete mit zwei Siegen in das Turnier, bevor er sich geschlagen geben musste. Er konnte einen der Turnierfavoriten zwar in den 5. Satz zwingen, verlor dann jedoch. Es folgten zwei weitere Siege, mit denen sich Ole Brock das Ticket für das Top 24 sicherte. Dabei ging es am folgenden Tag um die Plätze 1 bis 16. Nach einer Niederlage schlug er sich wacker gegen Titelanwärter Schweizer (Rheinhessen), der zum Nationalkader gehört, und rundete seine gute Leistung mit einem 3:2- Sieg ab. Ole Brock landete am Ende auf Rang 13 und hat sich damit für das Top 24-Turnier im Februar in Esslingen qualifiziert.