Perfekt präsentiert: Sechs Schlauköpfe sind weiter
Perfekt präsentiert: Anna Huneke, Milena Asseburg, Lilli Gerling, Delia Scholl, Sophie Löwen und Florian Klüner überzeugten die Jury und starten nun auf Landesebene an.
Geseke – Sechs Schülerinnen und Schüler vom Geseker Gymnasium Antonianum haben beim „Jugend präsentiert“-Schulwettbewerb gewonnen. Mit ihren Präsentationen zu einem naturwissenschaftlich-mathematischen Thema überzeugten sie die Jury. Damit qualifizierten sie sich für das Länderfinale des Bundeswettbewerbs.
„Wie speichert das Gehirn Erinnerungen?“ Mit ihrer Präsentation unter diesem Titel belegten Sophie Löwen und Delia Scholl aus der Klasse 8d den ersten Platz. Auf Platz zwei schaffte es Anna Huneke aus der Klasse 8a mit der Präsentation „Was geschieht, wenn man sich die Finger an einer erhitzten Metallgabel verbrennt?“. Ebenfalls in das Länderfinale ziehen Lilli Gerling und Milena Asseburg aus der 8e und Florian Klüner aus der 8d ein.
Zu dem Wettbewerb waren insgesamt 114 Schülerinnen und Schüler des Geseker Gymnasiums angetreten, teilte die Schule mit. Davon erreichten 17 das Schulfinale. Bei der Bewertung der Präsentationen legte die Jury ein besonderes Augenmerk auf den Sachverstand und die Anschaulichkeit – also ob das Publikum mit einer verständlichen und kreativen Präsentation für das Thema begeistert werden konnte.
Damit Sie einen Pass kaufen können, müssen Sie sich zunächst anmelden oder registrieren. Sie werden im Anschluss direkt zum Kaufprozess weitergleitet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen