Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Basketball macht Spaß

Lippstadt - Basketball ist eine gute Sportart für Klein und Groß. Man kann auch einiges verbessern, wie seine Reaktionszeit und die Zusammenarbeit. „Sogar die Sprungkraft kann…

Katze Leonie kuschelt gerne

Benninghausen - In der Familie von Grundschülerin Josefine lebt eine ganz besondere Katze. Sie heißt Leonie und ist eine Europäisch Kurzhaar. Leonie ist schon 14 Jahre alt und…

Fast jeden Tag Bälle vom Dach geholt

Die Klasse 4a der Lindenschule in Bad Westernkotten führte ein Interview mit Jörg Passmann. Er ist Hausmeister der Lindenschule im Kurort. Seit wann sind Sie…

Mein etwas verrückter Kater

Der Name meines Katers lautet Rocky. Wenn man nach Hause kommt, steht er immer vor der Tür. Rocky will eigentlich nur Leckerlis. Er liebt Haarreifen und Minzkissen über alles. Wenn er für längere…

Freundinnen fürs ganze Leben

Benninghausen - Mia Mertensmeier und Sofia Bekes sind schon seit vielen Jahren Freundinnen. Alles begann damit, dass sie sich gegenseitig geholfen haben. Dadurch sind sie beste…

Löwenmutig und Tigerstark

Anröchte - Alle Kinder der vierten Klassen der Pankratius-Grundschule Anröchte konnten jetzt an einem Theater-Projekt teilnehmen. Da sehr viele Kinder mitmachen wollten, gab es sogar…

Mit Schmugglern zu Fuß durch den dunklen Wald

Anröchte - Mein Name ist Pavel Said und ich bin im Irak geboren. Als ich zwei Jahre alt war, bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gezogen. Meine schönste Erinnerung an die Zeit…

Beim Fasten näher bei Gott

Lippstadt - Der Fastenmonat Ramadan beginnt in diesem Jahr am Abend vom 10. März und endet am Abend vom 9. April. Beim Ramadan müssen die Menschen mit muslimischem Glauben viel Geduld…

Das Glück der Erde

Beim Reiten kennt man „Schritt, Trab, Leichttraben und Galopp“. Auch wenn es komisch klingt, Galopp ist manchmal leichter zu reiten als der Trab. Beim Leichttraben muss man auf die Pferdefüße achten…

Geseke zeigt sich sonnengelb

Geseke - Der Frühling ist angekommen und Geseke wird immer mehr sonnengelb. Die Narzissen bedecken die Wiesen in der Stadt. Die Narzissen blühen meistens im Februar bis März und gehören…

Suchergebnisse 131 bis 140 von 325