Kasper muss mal Wärme tanken

von Redaktion am 30. Januar 2026 10:20 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Lippstadt – Stellt euch vor, Kasper macht tatsächlich Urlaub und verabschiedet sich bei allen Freundinnen und Freunden im Zauberwald. „Ich muss mal etwas Wärme tanken“, meint er mit einem Lächeln im Gesicht. Die Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux beobachtet, dass er kleine Zettel zugesteckt bekommt. Was auf denen steht, erfahrt ihr nun.

Prinzessin Bella: Denk bitte an uns und sammle viele Eindrücke für zu Hause. Die Bilder in deinem Kopf über Farben, Gerüche, über die Landschaft und über die Menschen interessieren uns sehr.

Räuber: Nimm dich bitte in Acht vor fremden Räuber-Höhlen. Nicht alle Räuber sind so nett wie ich. Schlechte Erfahrungen mit bösen Leuten wünsche ich dir in deinem Urlaub natürlich nicht.

Maila: Vergiss deine Badehose nicht. Das Wasser im Meer ist sicher schön warm. Und hab’ immer die Sonne im Blick. Sie kann dich wärmen, aber ein Zuviel an Hitze kann dir auch schaden.

Gute Fee: Genieß die Zeit und erhole dich gut. Von einem gut erholten Kasper haben wir alle etwas. Du bist „aufgetankt“ für neue Geschichten und Abenteuer und darauf freuen wir uns schon sehr.

Herr Zausel: Öffne deinen Verstand und besonders dein Herz für Neues und Fremdes. Für Menschen, die vielleicht anders sind und eine fremde Sprache sprechen. Sei neugierig und lass dich darauf ein.