Emma und Linus holen Gold

von Redaktion am 8. März 2024 09:42 Uhr Kreis -  Lesezeit 1 min

Benninghausen – In der Stadt Dormagen wurden jetzt die Westdeutschen Judo-Meisterschaften in der Altersklasse U15 ausgetragen. Die BSG Benninghausen reiste mit drei Judoka zu den Titelkämpfen. Alle drei blickten am Ende auf eine sehr erfolgreiche Meisterschaft zurück.

Am ersten Wettkampftag gingen zunächst die Benninghauser Jungen an den Start. In der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm zeigte Linus Erten sein Können und wurde dafür nach souveränen Kämpfen mit der Goldmedaille belohnt. Er konnte somit seinen Titel als Westdeutscher Meister in der U15 verteidigen und war mächtig stolz.

Im Anschluss entschied Corbinian Braunst zwei von vier Kämpfen in einem starken Teilnehmerfeld bis 60 kg für sich. Für ihn sprang damit Platz sieben heraus.

Am nächsten Tag griff dann Emma Reiche in ihrem ersten Jahr in der U15-Klasse ins Geschehen ein. Sie durfte sich nach ihrem mutigen Auftritt nach der dritten Begegnung im Finale schließlich ebenfalls über den Westdeutschen Meistertitel in der Klasse bis 33 kg und die Goldmedaille freuen.