16217 Ergebnisse

Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande

München (dpa) - Ob der Wettergott schon etwas ahnte? Passend zur Rückkehr des Winters mit Schnee und Kälte über Mitteleuropa rüttelt ein sportliches Comeback die Ski-Welt auf. Kein Geringerer als…

DFL zum TV-Rechte-Streit: Kein Neustart

Berlin (dpa) - Die Auseinandersetzung zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Internet-Sender DAZN geht in die nächste Runde. Im Streit um die Unterbrechung der TV-Rechte-Auktion hat DAZN…

UN-Bericht: Immer mehr Menschen weltweit in Hunger-Notlage

Genf (dpa) - Die Zahl der Menschen in akuter Hunger-Notlage ist im vergangenen Jahr weltweit auf 281,6 Millionen gestiegen. Das sind 24 Millionen mehr als im Jahr davor, teilten das…

EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz

Straßburg (dpa) - Das EU-Parlament hat den Weg für ein europäisches Lieferkettengesetz freigemacht. Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte am Mittwoch in Straßburg für die Regelung, mit der…

Suche nach sechsjährigem Arian an Land und im Wasser

Bremervörde (dpa) - Von dem sechs Jahre alten Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde fehlt weiter jede Spur. Seit Montagabend wird das Kind vermisst.Hunderte Einsatzkräfte von Feuerwehr,…

Huf-Alarm in London: Pferde galoppieren durch City

London (dpa) - Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles…

Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gestiegen

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der gemeldeten Schwangerschaftsabbrüche ist 2023 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Es habe 106.000 Fälle gegeben und damit 2,2 Prozent mehr als 2022,…

Erneut schwere Kämpfe im Norden Gazas

Gaza (dpa) - Israels Streitkräfte haben sich im Norden des Gazastreifens, wo sie die Kampfeinheiten der islamistischen Hamas weitgehend aufgelöst hatten, erneut schwere Kämpfe geliefert. Die Armee…

Krah: Bin und bleibe AfD-Spitzenkandidat

Berlin (dpa) - Der AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah bleibt nach der Verhaftung eines Mitarbeiters wegen des Verdachts der Spionage für China nach eigenen Angaben Spitzenkandidat für die AfD…

Kabinett beschließt Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will dafür sorgen, dass alle Wohnungs- und Obdachlosen bis 2030 Zugang zu einer Wohnung bekommen. Das Kabinett beschloss dafür einen von Bauministerin Klara…

Suchergebnisse 21 bis 30 von 16217