12545 Ergebnisse

Busunfall: Polizei korrigiert Zahl der Toten von fünf auf vier

Leipzig (dpa) - Nach dem schweren Busunfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig hat die Polizei die Zahl der Toten von fünf auf vier korrigiert. Eine der Polizei zunächst als gestorben gemeldete Person…

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:240326-99-477201/11DPAFotografie,Meldung

Netanjahu: Abgesagter USA-Besuch war Signal an Hamas

Tel Aviv (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Absage des Besuchs einer hochrangigen israelischen Delegation in den USA damit begründet, eine Botschaft an die Hamas senden zu…

Brückeneinsturz in Baltimore: Was wir wissen - und was nicht

Washington/Baltimore (dpa) - «Wir werden unsere aktiven Such- und Rettungsbemühungen einstellen»: Mit diesen Worten nahm ein Vertreter der US-Küstenwache am Dienstagabend (Ortszeit) jede Hoffnung,…

Lauterbach offen für Corona-Aufarbeitung

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich offen für eine Aufarbeitung des staatlichen Corona-Krisenmanagements gezeigt, mahnt aber zu einem geeigneten Vorgehen. «Ich glaube,…

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Sumy (dpa) - Inmitten anhaltender Kämpfe ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in das an Russland grenzende Gebiet Sumy im Nordosten seines Landes gereist. Er habe dort unter anderem…

Keine Streiks zu Ostern: Tarifkonflikt bei Lufthansa gelöst

Frankfurt/Main (dpa) - Der Tarifkonflikt des Lufthansa-Bodenpersonals ist beigelegt. Nach einer erfolgreichen Schlichtung haben sich Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi auf Grundzüge eines…

Ferienspaß im TAP

TIPP DER WOCHE Für alle Kinder, die in den Osterferien zu Hause bleiben, gibt’s ein buntes Programm mit vielen tollen Aktionen im Stadtteilzentrum Treff am Park, kurz TAP. Auch während der…

Rätsel um einen großen Maler

Von Thomas Felder Es ist kaum zu glauben, aber wohl wahr: Von einem der größten Maler aller Zeiten wissen wir so gut wie – nichts! Mathis oder Matthias Grünewald wird er in der…

Wie heißt das berühmteste Tier an Ostern?

Lippstadt – Heute ist die Spannung im Zauberwald so groß, dass sie kaum in Worte zu fassen ist. Die Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux versucht es jetzt trotzdem einmal. …

Suchergebnisse 31 bis 40 von 12545