15479 Ergebnisse

Rilke-Projekt läuft auf Hochtouren

Schon auf der Treppe zum großen Übungsraum unterm Dach der Lippstädter Conrad-Hansen-Musikschule hört man Musik. Und die energische Stimme von Dagmar C. Weinert. Seit einem Jahr wird hier für ein…

Correctiv-Enthüllungen als szenische Lesung

Natürlich wusste man eigentlich schon vorher, mit wem man es zu tun hat. Trotzdem ging eine tiefe Erschütterung durch die Republik, als das Recherchenetzwerk Correctiv im Januar enthüllte, was sich…

Kurzfilme über Flucht, Migration und Heimat

Soest – Im Soester Schlachthof-Kino steht am Dienstag, 23. April, der Kurzfilmabend „Zwischenwelten“ auf dem Programm. Veranstalter ist das kommunale Integrationszentrum des Kreises…

Storno bitten zur „Schlussinventur“

Nach 20 Jahren und über 2000 Gastspielen geht es für Storno in die letzte Runde. Das Kabarett-Trio bittet am Donnerstag, 14. November, auch im Lippstädter Stadttheater zur „Schlussinventur“. Das…

Mit dem Bus zum Westfälischen Hansetag

Lippstadt – Eine Tagesfahrt zum 41. Westfälischen Hansetag nach Beckum bietet die Hansegesellschaft Lippstadt in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule an. Interessierte können am…

Hochbegabung: Wiebke Lush und Patrizia Frank lesen in Lippstadt

Lippstadt – Wer von hochbegabten Kindern hört, hat oft das Bild von kleinen Pianisten im Kopf, von Vierjährigen beim Schachspiel oder Grundschulkindern im Mathekurs an der Uni. Dass…

„Du gehst mit“: 31 Kinder aus der St.-Pius-Gemeinde empfangen erstmals das Sakrament der Eucharistie

“Du gehst mit“ - unter diesem Leitsatz konnten am vergangenen Sonntag 31 Kinder ihre Erstkommunion in zwei stimmungsvoll und kindgerecht gestalteten Gottesdiensten in St. Pius feiern. Die elf Kinder…

„Glücklich – mit Jesus an unserer Seite“: 23 Kinder feiern ihre Erstkommunion in St. Severinus

„Glücklich – mit Jesus an unserer Seite“: Das war das Motto der Kommunionvorbereitung 2023/2024. Begleitet wurden die Kinder dabei von Pastor Ulrich Möller, der den Kindern im Rahmen der Messfeiern…

Architektur und Kunstschätze

Lippstadt – Bei einer Führung durch den südlichen Teil der Lippstädter Altstadt am Mittwoch, 24. April, erfahren Teilnehmer etwas über die Geschichte, Architektur, und Kunstschätze der…

Trost beim Trauertreff

Bad Waldliesborn – „Trost – die Kraft der Lebensermutigung“ ist das Thema des Trauertreffs Regenbogen am Donnerstag, 25. April, von 17 bis 18.30 Uhr im Pfarrheim Brücke in dem…

Suchergebnisse 71 bis 80 von 15479