16925 Ergebnisse

Gaza-Krieg: Neue Gespräche in Saudi-Arabien

Tel Aviv/Riad/Gaza (dpa) - Bei einem Treffen mehrerer Außenminister westlicher und arabischer Staaten in Riad soll heute über Bemühungen für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und die Freilassung von…

Nato-Generalsekretär dämpft in Kiew Hoffnungen der Ukrainer

Kiew (dpa) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat bei einem Besuch in Kiew Hoffnungen der Ukraine auf eine baldige Einladung zur Mitgliedschaft im westlichen Verteidigungsbündnis gedämpft. Er…

Hoinkhauser machen sich Sorgen: Ist der Wolf im Rüthener Stadtgebiet schon heimisch?

Nach den blutigen Angriffen auf die Schafe in Hoinkhausen machen sich die Menschen dort große Sorgen. Sollte sich in der Umgebung etwa schon ein Wolf oder sogar ein ganzes Rudel angesiedelt haben?…

Nach Geiselnahme am Hamburger Flughafen - Prozess beginnt

Hamburg (dpa) - «Es ging immer nur um meine Tochter» - so erklärt der Hamburger Flughafen-Geiselnehmer seine Tat von Anfang November vergangenen Jahres vor Gericht. «Ich wollte nur Deutschland…

«Reichsbürger»-Prozess gestartet

Stuttgart (dpa) - Irre Verschwörungstheoretiker? Harmlose Staatskritiker? Gefährliche Putschisten? Es ist unmöglich, in den Kopf der Männer zu blicken, die da an diesem Montag im streng gesicherten…

Nach Islamisten-Demo in Hamburg Aufarbeitung gefordert

Hamburg (dpa) - Eine von Islamisten organisierte Demonstration mit über 1000 Teilnehmern in Hamburg hat weit über den Stadtstaat hinaus für Empörung gesorgt. Zugleich wurden Forderungen nach einem…

Ukrainer getötet - Generalstaatsanwaltschaft ermittelt

München/Murnau am Staffelsee (dpa) – Nach der Tötung zweier ukrainischer Soldaten im oberbayerischen Murnau konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Klärung des Tatmotivs. «Das Motiv der Tat ist…

Emotionales Treffen zwischen Geseker Schülern und KZ-Überlebenden

„Ich wusste, das erlebe ich nur einmal im Leben. Es gibt nur diese Chance und zwar jetzt.“ Schüler des Gymnasium Antonianum aus Geseke und Salzkotten treffen in Weimar die Überlebenden des KZ…

Steuerfahnder belastet Angeklagte im DFB-Prozess

Frankfurt/Main (dpa) - Der für die Untersuchung der Sommermärchen-Affäre zuständige Steuerfahnder des Frankfurter Finanzamtes hat die im DFB-Prozess wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung…

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:240428-99-844729/15DPAFotografie,Meldung

Suchergebnisse 1 bis 10 von 16925