16767 Ergebnisse

Tennisprofi Struff erreicht Achtelfinale in Madrid

Madrid (dpa) - Jan-Lennard Struff ist als erster deutscher Tennisprofi in das Achtelfinale beim Masters-1000-Turnier in Madrid eingezogen. Eine Woche nach seinem ersten Titel auf der ATP-Tour in…

Elektroautos könnten Autofinanzierung durcheinanderwirbeln

München (dpa) - Der Umstieg auf Elektroautos könnte unerwartete Gewinner haben: Die bisher bei Autokrediten nur schwach vertretenen traditionellen Geschäftsbanken, Sparkassen und Volksbanken haben…

Tornados richten in den USA schwere Schäden an

Omaha (dpa) - Mehrere Tornados haben im Mittleren Westen der USA große Schäden angerichtet. Besonders schwer traf es die Stadt Omaha und deren Umgebung im Bundesstaat Nebraska. Dort seien rund 150…

Ladendiebin (26) mit Messer in der Socke spuckt und beißt am Südertor in Lippstadt

Lippstadt – Als eine 26-jährige Frau aus Lippstadt am Samstagmorgen gegen 11.15 Uhr, einen Elektrofachmarkt am Südertor mit Diebesgut verlassen wollte, wurde sie von dem 27-jährigen…

Kritik an Söder nach Plädoyer für neue große Koalition

München/Berlin (dpa) - Mit einem Plädoyer für eine neue große Koalition aus Union und SPD nach der Bundestagswahl 2025 hat der CSU-Vorsitzende Markus Söder scharfe Kritik aus den Ampel-Parteien…

Höhere Temperaturen und Gewitter zum Wochenstart

Offenbach (dpa) - Deutschland ist zum Wochenende zweigeteilt: Während im Osten die Sonne für sommerliche Temperaturen sorgt, bleibt es im Westen und Norden eher durchmischt. «Am Nachmittag können…

Geplantes Pandemieabkommen: Was es regelt und wo es hakt

Genf (dpa) - Die Corona-Pandemie hat das Leben der Menschen weltweit auf den Kopf gestellt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und deren 194 Mitgliedsländer wollen mit einem neuen…

«Perfekte Saison» als Antrieb: Bayer im Last-Minute-Wahnsinn

Leverkusen (dpa) - Xabi Alonso war es fast ein wenig unangenehm. Mitten im erneuten Last-Minute-Wahnsinn schüttelte der Meister-Trainer von Bayer Leverkusen ungläubig den Kopf statt den erlösenden…

Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team

München (dpa) - Der FC Bayern München will sich vom Disput zwischen Thomas Tuchel und Uli Hoeneß nicht auf dem Weg in das Champions-League-Endspiel stoppen lassen.Das mache «nichts» mit der…

«In der eigenen Hand»: Desaströser BVB hofft auf Paris

Leipzig (dpa) - Julian Brandt entlud seinen Frust im Keller des Leipziger Stadions, Edin Terzic wollte schleunigst weg, Sebastian Kehl nahm die Mannschaft in die Pflicht. Borussia Dortmund hat sich…

Suchergebnisse 21 bis 30 von 16767