Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Rentner macht Beruf zum Hobby

Lohe - Der Rentner Franz Neuhaus hat 49 Jahre lang in seinem Beruf als KFZ- Service- Techniker gearbeitet. Seit seinem Renteneintritt im Sommer 2023 hat Franz Neuhaus seinen Beruf zum…

Alle lieben Muffin

Geseke – Die kleine Hündin Muffin ist am 7. März 2023 zur Familie von Grundschüler Luca gekommen. „Als Mama und Papa mit ihr nach Hause kamen, waren wir sehr aufgeregt“, erinnert sich…

„Wenn ich groß bin, werde ich Künstlerin“

Bad Westernkotten - Grundschülerin Marleen mag das Malen besonders gerne, weil sie beim Malen gut nachdenken kann. „Beim Malen kann ich meine Emotionen ausdrücken, die ich so nicht…

„Du bist die Inspiration, die mich antreibt“: eine Liebeserklärung an die erste Liebe

Liebster Liam, an diesem besonderen Tag des Jahres 2023 möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe. Seit ich Dich kenne hat sich mein Leben verändert und ich bin unendlich dankbar dafür,…

Ski-Spaß in Winterberg

Lippstadt/Winterberg - Die Skifreizeit in Winterberg war eine Freizeit über das Wochenende. Sie startete am 1. März und endete am 3 März 2024. Manchmal liegt dort kein echter Schnee,…

Dorfreinigung in Benninghausen

Benninghausen - Am Samstag, den 16. März, findet um 9.30 Uhr in Benninghausen unsere traditionelle Dorfreinigung statt. An dieser Aktion nehmen Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und…

Der JSV Lippstadt ist der größte und älteste Verein für Kampfkunst

Lippstadt - Angefangen hat Grundschüler Nevio beim JSV Lippstadt mit dem Training in der Kindergruppe „Spielerisch Mutig". Mit acht Jahren wechselte er in den Ju-Jutsu Bereich. Ju-Jutsu…

Lieblingsfächer Pädagogik und Physik: Kommissarischer Schulleiter Walter Bunse-Esleben im Interview

Lippstadt - Walter Bunse-Esleben hat seit Beginn des neuen Schuljahres die Aufgaben eines Schulleiters übernommenn, weil die vorherige Schulleitung in Pension gegangen ist. Vorher war…

Schulwechsel stellt Kinder aus Herringhausen vor Herausforderung

Lippstadt – Die Kinder aus Herringhausen sind traurig: Der morgendliche Weg zur Schule im Nachbarort, ein Treffen mit den Schulfreunden am Nachmittag, beides ist nur möglich, wenn die…

Üben für das Rhythmusgefühl

Lippstadt – In der Conrad-Hansen-Musikschule in Lippstadt hat der neunjährige John jeden Mittwoch um 17 Uhr Schlagzeug-Unterricht. „Mein Lehrer ist nett. Der Unterricht macht mir Spaß“,…

Suchergebnisse 141 bis 150 von 325