16674 Ergebnisse

Palästina-Camp geräumt - Demonstranten werden weggeschleppt

Berlin (dpa) - Das Palästina-Protestcamp, das vor mehr als zwei Wochen in der Nähe des Kanzleramts in Berlin aufgebaut wurde, ist von der Polizei geräumt worden. Zelte wurden abgerissen und…

Hoeneß bestätigt: Rangnick beim FCB nur dritte Trainer-Wahl

München (dpa) - Uli Hoeneß hat bestätigt, dass Ralf Rangnick bei der Trainersuche des FC Bayern nur die dritte Wahl ist. Bei einem Podiumsgespräch der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» erzählte der…

Dreckiger Bahnhofs-Tunnel in Geseke im Fokus der Politik

Der Bahnhof gehört nicht zu den Plätzen mit der größten Aufenthaltsqualität in Geseke. Besonders der Tunnel, der unter den Gleisen hindurchführt, riecht unangenehm und ist öfter mal verdreckt. Die…

Erdogan unterstellt Westen Faschismus

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat vor dem Hintergrund des Gaza-Kriegs erneut mit scharfen Tiraden gegen den Westen ausgeholt. «Wir haben erlebt, wie diejenigen, die…

Deges informiert zur Ortsumgehung in Erwitte: Zwei Straßen, zwei Verfahren

Erwitte – Bis zum Ende der Dekade – sprich bis spätestens 1970 – wollte John F. Kennedy einst einen Menschen auf den Mond schicken. Ein Unterfangen, das tatsächlich gelungen…

Filmemacher Michael Verhoeven ist tot

München (dpa) - Der deutsche Filmemacher Michael Verhoeven ist tot. Der Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer…

Bekenntnis zur Demokratie: Anröchter Rat stimmt Resolution zu

Einstimmig hat der Rat der Gemeinde Anröchte der „Resolution für Demokratie und Vielfalt und gegen die Spaltung der Gesellschaft“ zugestimmt. Den Antrag hatte die CDU-Fraktion eingebracht. Aber…

Nach einem Jahrzehnt: Plötzlich Gegenverkehr an der Jakob-Koenen-Straße in Lippstadt

Ungewohntes Bild kurz vorm Bahnhof: Seit Ende der Bauarbeiten an der Cappelstraße ist die Jakob-Koenen-Straße dauerhaft für den Gegenverkehr freigegeben. Das hat aber noch längst nicht jeder, der…

Wieder Schafe bei Rüthen gerissen: Wolfs-Experten untersuchen Bisswunden

„Das Tier“, wie Hans Buksmann es nennt, hatte gar nicht viel Zeit: Gegen 16 Uhr haben die Bauarbeiter auf der Straße zwischen Hoinkhausen und Nettelstädt Feierabend gemacht, gegen 16.50 Uhr lief…

DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus

Berlin (dpa) - Im Milliardenstreit um die TV-Rechte-Auktion zwischen der Deutschen Fußball Liga und DAZN droht ein zähes juristisches Ringen. Das weltweit tätige Medien-Unternehmen kündigte den…

Suchergebnisse 111 bis 120 von 16674