16500 Ergebnisse

Macron fordert Ruck in der EU - «Europa kann sterben»

Paris (dpa) - Vor der Europawahl hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron einen Ruck in Europa für mehr Unabhängigkeit, wirtschaftliche Stärke und Sicherheit gefordert. Angesichts militärischer…

Zwanziger nicht vor Gericht erschienen: DFB-Prozess vertagt

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen der Abwesenheit von Theo Zwanziger ist die Fortsetzung des Sommermärchen-Prozesses vertagt worden. Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte ehemalige Präsident des…

Alles neu beim Kulturring Erwitte? 

Die Vorzeichen stehen auf Veränderung beim Kulturring Erwitte. Denn mit den Vorstandswahlen im nächsten Jahr möchte die jetzige Führungsriege ihre Ämter in neue Hände legen und damit den…

Aufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama «Challengers»

Berlin (dpa) - Ein Liebesdreieck auf dem Tennisplatz mit den Schauspiel-Stars Zendaya und Josh O'Connor: Viele haben auf «Challengers - Rivalen», den neuen Film von Luca Guadagnino («Call Me by…

Landtag hebt Immunität von AfD-Politiker Halemba auf

München (dpa) - Nach neuen Ermittlungsvorwürfen der Staatsanwaltschaft Würzburg hat der Bayerische Landtag erneut die Immunität des AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Halemba aufgehoben. Das Parlament…

Wagenbau für die Geseker Gösselkirmes: Hoch oben mit dem Kanu

Der Frühlingsfestzug auf der Gösselkirmes ist jedes Jahr ein Highlight – für Kinder und Zuschauer gleichermaßen. Unter dem Motto „Olympia – Die Welt des Sports“ werden dieses Mal 16 Wagen…

Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen

Hamburg (dpa) - Fürst Albert II. von Monaco und seine Familie sind am Donnerstag in Hamburg eingetroffen. Sie wurden am Mittag vom Hamburger Flughafen zum Hotel «Vier Jahreszeiten» an der Alster…

Billy Idol feiert «Rebel Yell»-Jubiläum

London/New York (dpa) - Billy Idol kann kaum glauben, dass einer seiner größten Erfolge schon über 40 Jahre zurückliegt. Das Album «Rebel Yell», das im November 1983 erschien, machte den britischen…

Pro-Palästina-Proteste an US-Unis weiten sich aus

Washington (dpa) - In den USA haben sich die propalästinensischen Demonstrationen an Universitäten auf andere Landesteile ausgeweitet und teils verschärft. In der Westküstenmetropole Los Angeles…

Nach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt

Sandwell (dpa) - Mit einem Brief hatte Freddie Hadley vor einigen Monaten den britischen Thronfolger Prinz William zu einem Projekt über psychische Gesundheit für Jungs an seine Schule eingeladen.…

Suchergebnisse 111 bis 120 von 16500