17027 Ergebnisse

Warum viele Biker elektrische Motorräder meiden

Frankfurt/Main/München (dpa) - Auf den ersten Blick sieht die Harley-Davidson «Livewire One» aus wie ein gewöhnliches Motorrad. Erst an der Ampel hört man den Unterschied zur sonst üblichen…

Regierungschef: Gewalt gegen Frauen ist nationale Krise

Canberra (dpa) - Der australische Premierminister Anthony Albanese hat die zunehmende Gewalt gegen Frauen in seinem Land als nationale Krise bezeichnet. Alle vier Tage werde durchschnittlich in…

Rüdiger bereit für Bayern und Kane: «Lebe für diese Duelle»

Madrid (dpa) - Real Madrids unbändige Gier in der Champions League hat für Antonio Rüdiger einen triftigen Grund. «Wenn man sie mit Real Madrid nicht gewinnt, ist das wie ein Versagen», sagte der…

Machete auf Festgelände - Ermittlungen gegen 19-Jährigen

Stuttgart (dpa) - Nach dem Macheten-Vorfall auf dem gut besuchten Stuttgarter Frühlingsfest ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 19 Jahre alten Mann wegen Verstoßes gegen das…

700 Haushalte am Wochenende in Anröchte von Stromausfall betroffen

Anröchte – Nix ging mehr: Ein großflächigen Stromausfall hat am Sonntagabend Anröchte lahmgelegt. Betroffen waren davon laut dem Stromversorger Westnetz 700 Haushalte in der Gemeinde.…

Sánchez bleibt nach Rücktrittsandrohung im Amt

Madrid (dpa) - Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat seine Rücktrittsandrohung nicht wahr gemacht. Der seit knapp sechs Jahren regierende sozialistische Politiker teilte am Montag in…

Maibaum und Live-Musik: Hier feiern Lippstädter in den Mai

Lippstadt – Alle, die den Mai begrüßen möchten, können am Dienstag, 30. April, bei verschiedenen Veranstaltungen in Lippstadt in den Mai tanzen und den Wonnemonat begrüßen. Am 1. Mai…

Zverev und Struff erreichen Achtelfinale in Madrid

Madrid (dpa) - Olympiasieger Alexander Zverev hat in einer Nachtschicht das Achtelfinale des Tennis-Turniers in Madrid erreicht. Der 27-Jährige gewann sein Drittrundenmatch gegen den Kanadier Denis…

Neue Schuldenregeln für EU-Staaten sind beschlossen

Luxemburg (dpa) - In der Europäischen Union gelten künftig neue Vorschriften für Staatsschulden und Haushaltsdefizite der Mitgliedsländer. Der Ministerrat nahm am Montag in Luxemburg Reformpläne…

Ifo: Mehr Unternehmen wollen Preise steigern

München (dpa) - Die aktuellen Preispläne der deutschen Unternehmen deuten auf eine Pause beim Rückgang der Inflation hin. Der vom Münchner Ifo-Institut monatlich erhobene Index der Preiserwartungen…

Suchergebnisse 151 bis 160 von 17027