16559 Ergebnisse

Spaß für die ganze Familie

TIPP DER WOCHE Unter dem Namen „Möhnespaß“ kann man an der Möhne einen Tag mit der ganzen Familie erleben. Man kann Karussell und Eisenbahn fahren, Trampolin springen, Minigolf spielen und…

Wilde Loopings am Himmel

Kreis Soest – Der Frühling ist nun in der Hellwegbörde angekommen. Weißt du, was das bedeutet? Ich bin endlich wieder nach Hause zurückgekehrt. Juhu, wie ich mich darauf gefreut habe!…

Jugend im Einsatz

Lippstadt – Sie sind Feuer und Flamme: 57 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 17 Jahren sind in Lippstadt in der Jugendfeuerwehr. In Lippstadt gibt’s drei Jugendgruppen – in der…

Eine gute Geschichte ist mehr wert als eine alte Trompete

Lippstadt – Sicher wundert ihr euch über diese Überschrift. Im Zauberwald gibt es heute einen Stuhlkreis und die Bewohner*innen sprechen darüber, was ihnen Geschichten bedeuten. Die…

Von Schmerz, Angst, Spiel und Selbsterkenntnis

New York (dpa) - Haben Tiere ein Bewusstsein? Eine internationale Koalition aus mehreren Dutzend Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sieht zumindest eine «realistische Möglichkeit» dafür -…

Nagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme

Herzogenaurach (dpa) - Julian Nagelsmann blickt über den Fußball hinaus und hat sich für ein gesellschaftliches Engagement gegen politische Extreme ausgesprochen. «Ich glaube, dass es richtig ist,…

Erneuerbare Energien deckten 56 Prozent des Stromverbrauchs

Berlin/Stuttgart (dpa) - Erneuerbare Energien haben im ersten Quartal 2024 rund 56 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland gedeckt. Dies geht aus Hochrechnungen des Zentrums für Sonnenenergie-…

Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

London (dpa) - Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine Führungsschwäche vorgeworfen. Außerdem verstelle der…

Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

London (dpa) - Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat Bundeskanzler Olaf Scholz im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine Führungsschwäche vorgeworfen. Außerdem verstelle der…

China warnt vor «negativen Faktoren» im Verhältnis zu USA

Peking (dpa) - Angesichts des gespannten Verhältnisses zwischen Peking und Washington hat China vor einer Verschlechterung der Beziehungen zu den USA gewarnt. Zwar sprächen die beiden Seiten wieder…

Suchergebnisse 41 bis 50 von 16559