7779 Ergebnisse

Röttgen: CDU-Sonderparteitag «besser noch im Mai»

Berlin (dpa) - In der Debatte über den CDU-Vorsitz pocht der Bewerber Norbert Röttgen auf eine rasche Klärung. «Es sollte einen Sonderparteitag deutlich vor der Sommerpause geben, spätestens im…

ADAC warnt vor Datenschutz-Problemen in modernen Autos

Berlin (dpa) - Der ADAC fordert für Autofahrer ein Mitspracherecht bei der Verwendung der Daten aus ihren Autos und klare gesetzliche Regelungen. Es gehe um die grundsätzliche Datenhoheit der Bürger…

Ausweg aus Krise in Thüringen noch offen

Erfurt (dpa) - Nach dem gescheiterten Versuch der Bildung einer Übergangsregierung unter Ex-CDU-Regierungschefin Christine Lieberknecht ringen die Parteien in Thüringen weiter um einen Ausweg aus…

«Sex and the City»-Star wird mit 65 Jahren wieder Vater

Los Angeles (dpa) - «Sex and the City»-Star Chris Noth ist mit 65 Jahren wieder Vater geworden. «Vom Himmel herab kommt unser zweiter Sohn - Keats!», teilte der Schauspieler auf Instagram mit.Dazu…

Trump macht Botschafter Grenell zum Geheimdienstkoordinator

Washington (dpa) - Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, wird der geschäftsführende Geheimdienstkoordinator im Weißen Haus. Das teilte US-Präsident Donald Trump am Mittwochabend…

IWF empfiehlt Argentinien einen Schuldenschnitt

Washington (dpa) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt den Daumen über Argentinien: Der Fonds hält die Verbindlichkeiten des südamerikanischen Landes für nicht mehr tragbar und empfiehlt…

Acht Tote bei Schüssen in Hanau

Hanau (dpa) - Bei den Schüssen in Hanau sind acht Menschen getötet worden. Dies teilte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen mit. DPA

Trump macht Botschafter Grenell zum Geheimdienstkoordinator

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump holt seinen loyalen Botschafter in Deutschland in die Regierungszentrale: Richard Grenell wird der neue geschäftsführende Geheimdienstkoordinator.Damit…

Acht Tote bei Schüssen in Hanau

Hanau (dpa) - Acht Menschen sind nach Angaben der Polizei bei einem Gewaltverbrechen im hessischen Hanau getötet worden. Fünf weitere seien verletzt worden, die Zahl könne sich aber noch verändern,…

Tote durch Schüsse in Hanau

Hanau (dpa) - Durch Schüsse sind im hessischen Hanau mehrere Menschen getötet worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei Hanau am Mittwochabend. Die Hintergründe waren zunächst unklar. DPA

Suchergebnisse 1 bis 10 von 7779