9618 Ergebnisse

Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot

Berlin (dpa) - Er war der Gründer einer der wichtigsten DDR-Rockgruppen: Fritz Puppel, Gitarrist und Komponist der Berliner Band City, ist tot. Er starb bereits am 10. Februar unerwartet im Alter…

Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot

Berlin (dpa) - Er war der Gründer einer der wichtigsten DDR-Rockgruppen: Fritz Puppel, Gitarrist und Komponist der Berliner Band City, ist tot. Er starb bereits am 10. Februar unerwartet im Alter…

Angeblich Bewegung bei Gaza-Verhandlungen

Tel Aviv/Gaza (dpa) - Im Gaza-Krieg kommt in die zähen Verhandlungen über eine neue Feuerpause und Freilassung der verbliebenen Geiseln Medienberichten zufolge Bewegung. Benny Gantz, Minister im…

Personal streikt aus Sorge um Eiffelturm

Paris (dpa) - Groß ist der Frust bei Touristen in Paris, die im Nieselregen am verschlossenen Einlass des Eiffelturms stehen. Keine Warteschlangen wie üblich, sondern Leuchtschilder, auf denen es…

Verprügelter FU-Student wirft Unileitung Fehlverhalten vor

Berlin (dpa) - Der jüdische Student Lahav Shapira, der bei einer mutmaßlich antisemitisch motivierten Attacke zusammengeschlagen wurde, hat der Freien Universität Berlin vorgeworfen, zu wenig gegen…

Bündnis plädiert für mehr Schwarz-Rot-Gold auf den Straßen

Magdeburg (dpa) - Am 100. Jahrestag der Gründung des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold hat das Bündnis dazu aufgerufen, die deutsche Flagge stärker in der Öffentlichkeit zu nutzen. Freiheit und…

«Große Angst»: Amoktat mit Stichwaffen an Gymnasium

Wuppertal (dpa) - Ein 17 Jahre alter Schüler soll an einem Gymnasium in Wuppertal mehrere Mitschüler mit Stichwaffen verletzt haben. Der Tatverdächtige selbst und zwei Mitschüler lagen danach…

Neue EU-Anti-Geldwäschebehörde künftig in Frankfurt

Brüssel (dpa) - Die neue Anti-Geldwäschebehörde der Europäischen Union soll in Frankfurt am Main angesiedelt werden. Vertreter der EU-Staaten und des Europaparlaments stimmten am Donnerstagabend in…

Qualifikation für Skifliegen in Oberstdorf abgesagt

Oberstdorf (dpa) - Starker und wechselnder Wind hat zur Absage der Qualifikation für den Skiflug-Weltcup an diesem Wochenende in Oberstdorf geführt. Sowohl zwei geplante Trainingsdurchgänge als…

Mutter hat Nawalnys Leiche gesehen

Moskau (dpa) - Die Mutter des im russischen Straflager gestorbenen Kremlgegners Alexej Nawalny hat nach tagelangem Warten Zugang zu seiner Leiche erhalten.Sie habe den Körper ihres Sohnes in der…

Suchergebnisse 11 bis 20 von 9618