29351 Ergebnisse

Familie Ceranic gibt Marktschänke in neue Hände

Die Lippstädter Gastronomenfamilie Ceranic übergibt die Marktschänke zum 1. April ihrem neuen Inhaber Velibor Kovacevic (2.v.r.; mit Vater Zdravko). Damit übernimmt der Cousin des bisherigen…

Für die praktische Hauswirtschaft-Ausbildung steht der Laptop in der Schulungsküche

Um Azubis trotz Homeschooling alle wichtigen Inhalte für Ausbildung und Prüfungen zu vermitteln, ist gerade im Praxisbereich Kreativität gefragt: Im Ini-Schulungs- und Ausbildungszentrum an der…

Rund ums Agrarstudium

Kreis Soest – Was zum Studium der Agrarwirtschaft gehört, erfahren Interessierte bei einem digitalen Schnuppertag der FH Südwestfalen am Freitag, 9. April, per Zoom-Videokonferenz. Ab…

St.-Pius-Kita schafft Meilenstein

Lippstadt – Tief durchatmen dürfen nun die Erzieherinnen des St.-Pius-Kindergartens: Im vergangenen Jahr wurde dem Kindergarten von der Stadt Lippstadt ein Kontingent als…

Heizungstausch: Seminare, Infos und Beratung

Lippstadt – Bei der Planung einer neuen Heizungsanlage berät die Lippstädter Verbraucherzentrale und bietet dazu unter anderem ein Online-Seminar an: am Dienstag, 20. April, um 18 Uhr…

Service - Rat und Hilfe - Notdienste

Service Dienstag, 30. März Aktuelle Entwicklungen und Erlasse zum Coronavirus: Näheres auf der Homepage des Landes NRW: www.land.nrw/corona. Stadt und Kultur …

13 330

Männer und Frauen aus anderen EU-Staaten haben nach einer Zählung der Landesstatistiker Anfang 2020 im Kreis Soest gelebt. Rollen wir die Rangliste hier mal von hinten auf: Malta ist nicht…

Ohne Führerschein zu flott unterwegs

Lippstadt – Weil er mit „leicht überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs war, hat die Polizei am Montag, 1.10 Uhr, auf der Erwitter Straße einen 41-jährigen Autofahrer aus Lippstadt…

Gottesdienste, Videoandachten und eine Schnitzeljagd

Lippstadt – Gottesdienste, Videoandachten, Schnitzeljagd: Die Evangelische Kirchengemeinde hat zu Ostern einiges geplant. „Wir werden Ostern 2021 in Präsenz feiern – aller Voraussicht…

Saugautomat aufgebrochen, Geld gestohlen

Lipperode – Kleingeld dürfte in den Taschen eines Diebes geklimpert haben, der sich zwischen Sonntag und Montag an einem Staub- und Hochdruckreinigungsautomaten zu schaffen gemacht hat.…

Suchergebnisse 21 bis 30 von 29351