7927 Ergebnisse

Schulze befürwortet Steuer auf klimaschädliche Treibhausgase

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze befürwortet die Idee, den Ausstoß von klimaschädlichem Kohlendioxid mit einer Steuer zu belegen. Die Idee sei, dass CO2 einen Preis bekomme, also…

Falsche Spendenaufaufrufe für Notre-Dame

Paris (dpa) - Wegen falscher Spendenaufrufe für den Wiederaufbau von Notre-Dame hat die Pariser Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. Man ermittele wegen organisierten Bandenbetrugs,…

Eine Niere für Fatima

Lippstadt – Das Handy von Nadia Alayan klingelt: Dialyse steht in großen Buchstaben auf dem Display. „Da muss ich drangehen“, sagt sie entschuldigend. Es geht um ihre…

Portugals Präsident gedenkt auf Madeira der 29 Toten

Caniço (dpa) - Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa hat heute auf der Atlantikinsel Madeira der 29 Toten des Busunglücks vom Mittwoch gedacht. Am Unfallort nahe der Inselhauptstadt Funchal…

Linke will neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand

Berlin (dpa) - Fast 30 Jahre nach der Wende will die Linke im Bundestag einen neuen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Treuhand. Das Treuhand-Trauma sei nicht überwunden, sagte…

Mutter und Kinder bei Unfall auf Verner Straße schwer verletzt

Salzkotten/Verne – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Karfreitag auf der Verner Straße (L 636) ereignet: Eine 37-jährige Radfahrerin und ihre beiden Kinder (3 und 6 Jahre alt) wurden…

Klassenverbleib für Tennis-Damen nah: 2:0 in Lettland

Riga (dpa) - Andrea Petkovic und die verschwitzte Julia Görges nahmen sich lange in den Arm: Ein Überraschungssieg von Petkovic und ein mühsamer Pflichterfolg von Görges haben die deutschen…

Demokraten machen nach Mueller-Bericht Druck auf Trump

Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung des Berichts von Sonderermittler Robert Mueller zur Russland-Affäre wollen die Demokraten die Untersuchungen gegen US-Präsident Donald Trump im Kongress…

Mann attackiert mit Messer Zimmernachbarn im Pflegeheim

Hannover (dpa) - Ein 63-jähriger Pflegeheim-Bewohner hat seinen Zimmernachbarn in Hannover mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Das 58 Jahre alte Opfer habe noch Pflegekräfte zur Hilfe…

Amri-Komplize - Kontakt zum Drahtzieher der Paris-Anschläge

Berlin (dpa) - Ein Komplize des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri soll in Kontakt zum Drahtzieher der Terrorserie in Paris vom November 2015 gestanden haben. Wie der «Spiegel» berichtet, soll…

Suchergebnisse 31 bis 40 von 7927