20478 Ergebnisse

Kamera nd Geld gestohlen

Anröchte – Bisher unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag, 12 Januar., 12 Uhr, und Mittwoch, 13. Januar, 18 Uhr, in ein Foto-Geschäft an der Hauptstraße in Anröchte ein. Um in das…

Termine heute

Freitag, 15. Januar St. Jakobus Ehringhausen: 8.30 Uhr Hl. Messe in der Jakobuskapelle. Stadtverwaltung Büren: von 8.30 - 12 Uhr erreichbar unter info@bueren.de oder 0 29 51/9 70 -…

Risiko zu hoch - Banken gingen früh auf Distanz zu Wirecard

Berlin (dpa) - Mehr als ein Jahr vor der spektakulären Wirecard- Pleite sind mehrere Banken bereits auf Distanz zu dem damaligen Dax-Konzern gegangen - während sich die Bundesregierung noch für das…

Google schließt Fitbit-Übernahme ab

Mountain View (dpa) - Der Fitness-Spezialist Fitbit ist nun offiziell ein Teil von Google. Googles Gerätechef Rick Osterloh gab den Abschluss der Übernahme am Donnerstag bekannt.Er bekräftigte das…

Zwei Hausverbote nach Störaktion im Bundestag

Berlin (dpa) - Zwei Monate nach der Störaktion im Bundestag gibt es erste Konsequenzen. «Bisher sind zwei Hausverbote ausgesprochen worden», sagte am Donnerstag ein Parlamentssprecher in…

Kultursenator: Berliner Bühnen wohl bis Ostern dicht

Berlin (dpa) - Die Berliner Bühnen bleiben angesichts der Pandemie voraussichtlich bis Ostern geschlossen. Kultursenator Klaus Lederer (Linke) sagte am Donnerstag, er habe mit Vertretern der Bühnen…

Zwischen Kunst und Kalkulation: Josef Wittrock hält die Fäden zur Kulturförderung in der Hand

Lippstadt – Nur der Zufall hat Josef Wittrock zur Kultur geführt. Aber der langjährige Mitarbeiter des Lippstädter Fachdienstes Kultur und Weiterbildung kann sich keine…

Meine Top 3: Von Zombies und rettenden Mikroben

Es gibt ein Internet-Meme, in dem die berüchtigten Muppet-Show-Nörgler Waldorf und Statler über die Corona-Pandemie herziehen. Das sei ja wohl die mieseste Apokalypse, die sie je gesehen…

Maas attackiert Trump wegen Sturm auf das Kapitol

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich dafür ausgesprochen, alle Verantwortlichen für den Sturm auf das Kapitol zur Rechenschaft zu ziehen - auch die Anstifter.Damit plädierte er…

Kita Altenrüthen: Ein Kind und weitere Erzieherin positiv auf Corona getestet

Altenrüthen – Nachdem eine Erzieherin des Kindergartens Zwergenland in Altenrüthen positiv auf Corona getestet worden war, liegen jetzt die Ergebnisse der Abstrichaktion vom vergangenen…

Suchergebnisse 41 bis 50 von 20478