20478 Ergebnisse

In Rüthens Natur dem Corona-Alltag entkommen

In freizeitreichen Zeiten, in denen kaum Möglichkeiten bestehen, diese auch zu nutzen, bleibt fast nur der Weg in die Natur. Einfach in die Wälder zu spazieren, ist aber nicht zu empfehlen. Rüthens…

Schüler fordern coronagerechte Klausuren

Berlin (dpa) - Geschlossene Schulen und fehlende Perspektiven: Die Corona-Pandemie macht das Lernen für Schüler zum Kraftakt. Wäre der Verzicht auf das Sitzenbleiben angesichts der Versäumnisse und…

Esa-Chef: Europa muss bei Raketen an vorderster Front stehen

Paris (dpa) - Europa muss nach Ansicht des künftigen Generaldirektors der Europäischen Weltraumorganisation Esa auf dem Raketenmarkt wieder ganz vorn mitspielen.«Wir müssen im Bereich der…

Kapazität von Kita Abraxas in Stirpe wird nahezu verdoppelt

Stirpe – Kran und Bagger sind an der Awo-Kindertagesstätte „Abraxas“ in Stirpe seit vergangen Oktober im Einsatz. Die Einrichtung wird um einen zweigeschossigen, 450…

Schweden will Grabfrieden für «Estonia»-Untersuchung ändern

Stockholm (dpa) - Die schwedische Regierung will Untersuchungen an der gesunkenen Ostsee-Fähre «Estonia» ermöglichen und dafür Änderungen am geltenden Grabfrieden vornehmen. Ziel sei, dass die…

Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung

Berlin (dpa) - Einen Monat früher als erwartet hat Samsung seine neuen Smartphone-Flaggschiffmodelle vorgestellt. Mit drei Varianten der neuen S21-Reihe will der weltweite…

PEI prüft 10 Todesfälle kurz nach Impfung

Langen (dpa)- Bei den bislang 10 gemeldeten Todesfällen kurz nach einer Corona-Impfung halten Experten des Paul-Ehrlich-Instituts einen Zusammenhang mit der Immunisierung für eher…

Herrmann hadert mit Schießleistung - Preuß Sprint-Sechste

Oberhof (dpa) - In der Loipe fand Denise Herrmann zurück zu alter Form, doch ihre Schießschwäche verhinderte beim Biathlon-Weltcup in Oberhof erneut ein Top-Resultat.«Man darf im Wettkampf nicht…

Ferrari-Fahrer Leclerc positiv auf Coronavirus getestet

Maranello (dpa) - Formel-1-Pilot Charles Leclerc ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilten sein Ferrari-Rennstall und der Monegasse selbst mit.Leclerc wird gemäß den Teamvorgaben…

Liveticker: Coronavirus in der Region - Zahlen, Fakten, Regeln

Kreis Soest - Im Liveticker fassen wir für Sie alles Wichtige zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie im Heimatkreis zusammen.      Hier geht's zum alten LiveTicker von März…

Suchergebnisse 51 bis 60 von 20478