7262 Ergebnisse

Jugendherberge steigert Zahlen deutlich

Rüthen – Die Modernisierung der Jugendherberge in Rüthen zahlt sich für den Betreiber offenbar aus: Mit fast 12 000 Übernachtungen im Jahr 2019 habe sich die Einrichtung nach der…

Strippenzieher in der Turnhalle

„Ach wie gut, dass niemand weiß…“ – dieser bekannte Satz aus Grimms Märchen „Rumpelstilzchen“ erklang am Donnerstag gleich mehrfach in der Rombergturnhalle. Bei einem Marionettentheater tauchten die…

Emotionaler Abschied vom Oberst

Von Marina Böhmer Völlinghausen – Oberst Hans-Dieter Herbort ist beim Schützenverein Völlinghausen abgetreten. Nach zwölf Jahren verließ er seinen Posten. Der…

Kredite bringen Wachstum

„Ich kann Ihnen nichts Neues erzählen“, eröffnet Stefan Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Beckum-Lippstadt Beckum, die Bilanz-Pressekonferenz. Und doch gibt’ s einiges zu vermelden. „Die…

Modellkommune für besseres Klima

Salzkotten – Die Stadt Salzkotten ist eine von vier Modellkommunen im Rahmen der Klimakampagne OWL. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung deutlich macht, nehmen aktuell 65…

Trödelmarkt-Team unterstützt Tischtennis-Jugend

Zum wiederholten Mal durfte sich jetzt die Tischtennis-Jugend des TTC DJK Bad Westernkotten über eine Geldspende des Trödelmarkt-Teams freuen. Der Erlös aus den zweimal im Jahr stattfindenden…

Online zum Projektmanager

Lippstadt – Das IHK-Bildungsinstitut stellt ein Zertifikat für alle Projektmanager zur Verfügung. Im Wesentlichen online – mit wenigen Präsenzstunden – lernen die künftigen…

Maßarbeit für die Deutsche Botschaft

Lippstadt / Paris – In das kernsanierte Gebäude der Deutschen Botschaft in Paris zieht Lippstädter Handwerk ein. In Zusammenarbeit mit einer Bochumer Tischlerei fertigte das Lippstädter…

Georg Linnenbrügger hat zum 100. Mal sein Blut gespendet

Eine Ehrennadel samt Urkunde und einem kleinen Präsent erhielten jetzt treue Blutspender im DRK-Heim Erwitte. Unter den vielen Ehrungen für die 50. und 75. Blutspende bekam Georg Linnenbrügger sogar…

Struff in Dubai nach knapper Niederlage raus

Dubai (dpa) - Der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist im Viertelfinale des Herren-Turniers in Dubai ausgeschieden.Der Davis-Cup-Spieler aus Warstein verlor knapp mit 6:4, 4:6, 4:6 gegen den…

Suchergebnisse 81 bis 90 von 7262