15390 Ergebnisse

Frankreichs Kulturministerin: «Notre-Dame ist gerettet»

Paris (dpa) - Die bei einem Brand schwer beschädigte Pariser Kathedrale Notre-Dame ist nach Ansicht von Frankreichs Kulturministerin Roselyne Bachelot gerettet. Der schwierige Abbau eines beim Brand…

Horst Lichter ist «Hutträger des Jahres»

Köln (dpa) - Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter ist «Hutträger des Jahres 2020». Er liebe neben alten Autos, Motorrädern, Antiquitäten, Essen und Trinken auch Hüte und Mützen, teilte die…

Statt Weihnachtsmarkt: Einzelhändler laden zu "Geseke leuchtet"

Not macht erfinderisch – das gilt auch für den Geseker Einzelhandel. Weil die Kunden dieses Jahr nicht erst mit einem Glas Glühwein über den Weihnachtsmarkt schlendern und dann gemütlich shoppen…

Ifo: Exporterwartungen deutlich schlechter

München (dpa) - Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich der jüngsten Ifo-Unternehmensbefragung zufolge merklich verschlechtert. Der Index für die Exporterwartungen der Industrie fiel…

Coronavirus: Freigeschaltetes Nachrichten-Telegramm

Die Bevölkerung schaut mit großer Sorge auf die Entwicklung der Corona-Pandemie. Auch der Altkreis Lippstadt ist weiter im Krisenmodus.  Vor diesem Hintergrund haben wir entschieden, an…

Entschädigung für homosexuelle Soldaten beschlossen

Berlin (dpa)- Homosexuelle Soldaten sollen für erlittenes Unrecht rehabilitiert und mit dem symbolischen Betrag von 3000 Euro entschädigt werden. Das Kabinett beschloss den Entwurf eines Gesetzes,…

Öl wird teurer - Spritpreise noch stabil

München (dpa) - Noch schmerzt die Fahrt zur Tankstelle nicht. Zwar sind die Ölpreise seit Wochen im Aufwind und auch Heizöl zieht deutlich an, doch die Spritpreise sind bisher verhältnismäßig stabil…

Boris Becker verlässt den DTB

Hamburg (dpa) - Boris Becker hat keine Zeit mehr für Alexander Zverev und das deutsche Tennis - zumindest nicht in offizieller Funktion.Die Sportikone zieht sich überraschend aus dem Deutschen…

Politik in Rüthen legt wieder los - aber weiterhin unter besonderen Umständen

Stadtrat und die Ausschüsse sind bereit, ab Dienstag geht es mit der politischen Arbeit in Rüthen wieder los. Ob Waldsterben, Kita-Ausbau oder Steuern – drängende Themen wollen besprochen werden.…

Auto mit wirrer Protest-Botschaft rammt Tor des Kanzleramts

Berlin (dpa) - Die erste Aufregung war groß. Ein Auto sei in das Eingangstor des Bundeskanzleramtes in Berlin gekracht, hieß es am Mittwochmorgen in Meldungen im Internet. Ein Anschlag? Schnell…

Suchergebnisse 81 bis 90 von 15390