29351 Ergebnisse

Klöckner: Schon die ganze Woche für Ostereinkäufe nutzen

Berlin (dpa) - Bundesagrarministerin Julia Klöckner hat an die Verbraucher appelliert, angesichts hoher Corona-Zahlen schon diese ganze Woche für Lebensmitteleinkäufe zum Osterfest zu nutzen. «Das…

Ausländische Bevölkerung verzeichnet kaum Zuwachs

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Ausländerinnen und Ausländer in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 1,8 Prozent (204.000) im Vergleich zum Vorjahr gewachsen.Das war die geringste Wachstumsrate der…

Hape Kerkeling beendet Bildschirmpause

Berlin/Köln (dpa) - Der Titel seines Bestsellers «Ich bin dann mal weg» schien das neue Lebensmotto von Hape Kerkeling geworden zu sein. Der Mann, der so oft wild kostümiert und gut gelaunt das…

Preisanstieg geht weiter: Häuser und Wohnungen teurer

Wiesbaden (dpa) - Ob Häuschen im Grünen oder Eigentumswohnung - der Anstieg der Immobilienpreise in Deutschland setzt sich trotz der Corona-Krise ungebremst fort.Käufer von Wohnungen sowie Ein- und…

Papst Franziskus gewährt Erzbischof Heße Auszeit

Hamburg/Rom (dpa) - Papst Franziskus gewährt dem Hamburger Erzbischof Stefan Heße eine Auszeit. Das teilte das Erzbistum Hamburg am Montag mit. Als Konsequenz aus einem Gutachten zum Umgang mit…

Vladimir Burlakov: Zum ersten Mal ein zweites Mal

Saarbrücken (dpa) - Vladimir Burlakov hat als Hauptkommissar Leo Hölzer im neuen Saarland-«Tatort» zum ersten Mal in seiner 15-jährigen Schauspielkarriere eine Rolle zum zweiten Mal gespielt.«Das…

Bund steigt bei Rüstungshersteller Hensoldt ein

München (dpa) - Der Bund hat aus sicherheitspolitischen Gründen eine Sperrminorität von 25,1 Prozent am Rüstungshersteller Hensoldt gekauft. Wie die staatliche Bankengruppe KfW am Montag mitteilte,…

Wegen Corona: Watzke verschiebt Rückzug und verlängert

Dortmund (dpa) - In der größten Finanzkrise seit der spektakulären Rettung 2005 wollte Hans-Joachim Watzke nicht von Bord gehen. Wegen der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verschiebt der…

Mehrjährige Haftstrafe für Sabotage an ICE-Schnellstrecke

Niedernhausen/Wiesbaden (dpa) - Es hätte verheerend werden können: Ein Mann hat vor rund einem Jahr an der ICE-Strecke Frankfurt-Köln über 250 Schrauben der Schienenbefestigung gelöst - hätte dies…

Ifo: Exporterwartungen trotz Corona-Krise auf Zehnjahreshoch

München (dpa) - Die Zuversicht unter deutschen Exporteuren ist trotz der angespannten Corona-Lage groß. Die vom Ifo-Institut erhobenen Exporterwartungen der Industrie kletterten im März auf den…

Suchergebnisse 71 bis 80 von 29351