541 Ergebnisse

Geschichte jüdischen Lebens weiter erforscht: Auch in Altenrüthen verwurzelt

… (1870/71 Bückeburger Jäger), außerdem Mitglied im Sparkassenrat und Mitbegründer der Rüthener Feuerwehr. Auch die Rüthener Familie Pollack war aktiver Teil des Gemeindelebens, so war Norbert Pollack…

Eingeschlossene Deutsche in Taiwan nach Erdbeben befreit

… einem Erdbeben in einem Tunnel eingeschlossenen Deutschen sind befreit worden. Das teilte die taiwanische Feuerwehr-Behörde am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. © dpa-infocom,…

Notdienste

… 116 117 (kostenfrei). Krankentransport: (0 29 21) 1 92 22 Rettungsdienst/Notarzt/Feuerwehr Notruf: Tel. 112. Notfallambulanz im Krankenhaus Maria Hilf Krankenhaus Warstein: Tel. (0…

Termine heute

… Anröchte: 18.15 - 21.15 Uhr LIZ-Nachtwanderung, Treffen am Bürgerhausvorplatz. Freiwillige Feuerwehr Anröchte: 19 Uhr Treffen der Ehrenabteilung Ev. Nachrichten Anröchte: 14.30 Uhr Spieletreff,…

Mindestens 29 Tote nach Brand in Istanbuler Nachtclub

… Gebäude und der Nachtclub befinden sich im europäischen Istanbuler Stadtteil Besiktas. Polizei und Feuerwehr sperrten das Gebiet ab.© dpa-infocom,…

Feuerwehr erklärt Defibrillator

… darauf hin, dass am Mittwoch, 10. April, um 18 Uhr im Bürgerzentrum Schmerlecke (Schulungsraum der Feuerwehr) eine Einweisung durch Feuerwehrrettungskräfte in einen Defibrillator stattfindet. Zusätzlich wird…

Fünf Tote durch umgestürzte Bäume in Polen

… des Landes starben drei Menschen, darunter ein sechsjähriges Kind, wie ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr der Nachrichtenagentur PAP sagte. In dem bekannten Bergsportort Zakopane stürzte ein Baum vor einer…

Unfall mit Donau-Kreuzfahrtschiff in Österreich

… Schleuse in Aschach an der Donau. Vor Ort war ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, Wasserpolizei sowie die Schifffahrtsaufsicht.Das Schiff unter bulgarischer Flagge sei in…

VON SPITZER WARTE

… kam durch den Brand niemand zu Schaden und auch das Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnten die Feuerwehrleute verhindern. An dieser Stelle einmal an riesengroßes Dankeschön an alle Helfer, die ihre Freizeit…

Atemschutzgeräteträger ausgebildet

…Menschenrettung, Brandbekämpfung, gesetzliche Grundlagen, Atemschutznotfalltraining: Zwölf Feuerwehrleute der Feuerwehr Lippstadt und der Hella-Werkfeuerwehr haben jetzt erfolgreich die Ausbildung zum…

Suchergebnisse 101 bis 110 von 541