2219 Ergebnisse

Rauchmelder rettet Leben

… Erwitte – Einsatzgruppen von der Feuerwehr Erwitte und umliegenden Ortsteilen wurden am Montag um 6.20 Uhr wegen eines Schwelbrandes im Keller in eines Familienhaus an den Försterweg gerufen. „Die Bewohner…

Heiße Debatte um Anröchter Feuerwehrzentrum

… Reichlich Gesprächsbedarf hatten die Anröchter Feuerwehrleute am Samstagabend in ihrer Jahresdienstbesprechung. In einer Fragestunde zur aktuellen Lage bezüglich des neuen Brandschutz- und Hilfeleistungszentrums…

Schneeglätte: Unfall mit drei Verletzten in Eringerfeld

… eines Schneeglätte-Unfalls am Montagmorgen auf der Rüthener Straße in Eringerfeld. Wie der Geseker Feuerwehrleiter Florian Nagelmeier berichtet, prallten zwei Autos frontal ineinander. Bei der Alarmierung sei…

Eine Tote und vier Verletzte bei Brand in Seniorenheim

… des Seniorenheims gegen 6.40 Uhr einen Brand in einem der Patientenzimmer im dritten Obergeschoss. Die Feuerwehr löschte dort die Flammen. In dem Zimmer fanden die Einsatzkräfte danach eine Tote. Nach ersten…

Schwerer Unfall auf Benninghauser Straße (L848)

… Dort prallte er gegen einen Baum und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr flog ein Rettungshubschrauber den Mann in eine Klinik. Zur Klärung der Unfallursache erschien ein…

Süditalien erneut von Unwettern heimgesucht

… elf Toten ist der Süden Italiens am Wochenende erneut von Unwettern heimgesucht worden. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Auf Aufnahmen aus Gegenden wie der Provinz Crotone in Kalabrien war zu…

Brandstiftung auf Benninghauser Hofgelände? Person flüchtet mit „hüpfendem“ Gang

… drei weitere Autos sowie ein Verkaufsraum beschädigt. Das berichtet die Polizei, die ebenso wie die Feuerwehr gegen 20.50 Uhr alarmiert worden war. Dabei brannte ein auf dem Hof geparkter Pkw, den die Feuerwehr

Nach Kollision - Neue Gleise zwischen Hannover und Berlin

… einem Signal hielt. Vier Waggons kippten um, ein Lokführer wurde leicht verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten Tage, um das Gas aus den Waggons abzupumpen und mit einer speziellen Vorrichtung…

Lok geborgen: Bahnstrecke Hannover-Berlin früher wieder frei

… hohe Engagement aller Mitarbeitenden und die Unterstützung des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr haben dafür gesorgt, dass die komplizierten Bergungsarbeiten schneller als geplant abgeschlossen…

Verdiente Feuerwehr-Kameraden ausgezeichnet

… und kameradschaftliche Anlässe prägen das Miteinander der Senioren in der Freiwilligen Feuerwehr Rüthen. So auch beim adventlichen Seniorennachmittag, zu dem die Kameraden der Ehrenabteilungen der…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 2219